Pressemitteilung

Dr. Louis Hagen zum Präsidenten des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken gewählt

02.06.2016

Dr. Louis Hagen, Vorstandsvorsitzender der Münchener Hypothekenbank eG, übernimmt das Amt des Präsidenten des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken (vdp).

Er wurde heute auf der Mitgliederversammlung des Verbands gewählt. Hagen gehört dem Vorstand des vdp seit 2010 an und war von 2001 bis 2009 Hauptgeschäftsführer des Verbands. Im Jahr 2009 trat er in den Vorstand der MünchenerHyp ein, dessen Vorsitzender er seit März 2016 ist.

„Der Aufsichtsrat der MünchenerHyp gratuliert Herrn Dr. Hagen zur Wahl zum Präsidenten eines der Spitzenverbände der deutschen Kreditwirtschaft. Er hat bereits viel für die Weiterentwicklung des Pfandbriefs getan und die MünchenerHyp in schwieriger Zeit erfolgreich vorangebracht. Wir wünschen ihm für die kommenden Herausforderungen der Präsidentschaft viel Erfolg“, sagt Wolfhard Binder, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MünchenerHyp und Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG.