Pressemitteilung

Hohe Auszeichnung für Rafael Scholz, Leiter Treasury der MünchenerHyp, und die Emission des ersten nachhaltigen Pfandbriefs

30.09.2014

Rafael Scholz, Leiter Treasury der MünchenerHyp, wurde mit dem Editor’s Choice Award des britischen Fachmagazins The Cover ausgezeichnet.
Der Award wird unregelmäßig für herausragende Leistungen im Segment der Covered Bonds (gedeckte Schuldverschreibungen) vergeben.

Rafael Scholz erhielt den Preis für die Emission des weltweit ersten nachhaltigen Pfandbriefs (ESG Pfandbrief), den die MünchenerHyp diesen Monat unter großer Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit sowie nachhaltiger Investoren begeben hatte. Der Herausgeber des Magazins The Cover, Bill Thornhill, würdigte den ESG Pfandbrief als bahnbrechend im schnell wachsenden Markt sozial verträglicher Investments und zeichnete Rafael Scholz als Architekten dieser Emission aus.

„Der Vorstand der MünchenerHyp gratuliert Herrn Scholz und allen Kolleginnen und Kollegen, die diese Debütemission vorbereitet und durchgeführt haben. Sie alle haben in einer großen Gemeinschaftsleistung erfolgreich Neuland betreten“, sagte Dr. Louis Hagen, Vorstandssprecher der MünchenerHyp.