Pressemitteilung

immobilienmanager Award 2017: Dr. Louis Hagen zum Kopf des Jahres gewählt

08.03.2017

 Die Fachjury des immobilienmanager Award wählte Dr. Louis Hagen zum „Kopf des Jahres 2017“.

In der Begründung hob die Jury hervor, dass für Dr. Louis Hagen „2016 ein Jahr der Meilensteine war“. So berief der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG Dr. Hagen – bisher Sprecher des Vorstands – zum Vorsitzenden des Vorstandes der Bank und die Mitgliederversammlung des Verbandes deutscher Pfandbriefbank (vdp) wählte ihn zum Präsidenten des Verbandes.

Darüber hinaus begründete die Jury ihre Entscheidung mit der erfolgreichen Entwicklung der MünchenerHyp in den vergangenen Jahren, gerade auch unter erhöhten regulatorischen Anforderungen, sowie seinen Einsatz für den deutschen Pfandbrief, zu dessen Erfolg und Stärkung er wichtige Beiträge geleistet habe.

„Der Aufsichtsrat der MünchenerHyp gratuliert Herrn Dr. Hagen sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Es ist eine hochverdiente Würdigung seiner Erfolge und Leistungen für die MünchenerHyp sowie seines unermüdlichen Engagements für den Pfandbrief als Qualitätsprodukt am Kapitalmarkt“, sagte Wolfhard Binder, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MünchenerHyp.