Pressemitteilung

MünchenerHyp als innovativster Emittent von Covered Bonds ausgezeichnet

20.05.2015

Die Münchener Hypothekenbank eG wurde erneut für den weltweit ersten nachhaltigen Hypothekenpfandbrief (ESG Pfandbrief) ausgezeichnet.

Auf den „Covered Bond Report Awards for Excellence 2015“ in Frankfurt setzte sie sich in der Kategorie „Innovation“ durch. Die Jury würdigte mit der Auszeichnung, dass die MünchenerHyp mit ihrer Emission des ESG Pfandbriefs eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung eines Marktes für nachhaltige Covered Bonds eingenommen hat.

„Wir freuen uns über die große Würdigung unseres Engagements für nachhaltige Pfandbriefe. Der Markt für nachhaltige Wertpapiere wird auch in diesem Jahr wieder deutlich wachsen. Der Pfandbrief verfügt dabei über alle Voraussetzungen, eine wichtige Rolle einzunehmen. Ich denke, dies hat die große Nachfrage nach unserem ESG Pfandbrief deutlich gezeigt“, sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.

Die „Covered Bond Report Awards for Excellence” werden jährlich von der gleichnamigen renommierten britischen Fachzeitschrift vergeben.