Pressemitteilung

MünchenerHyp zur besten Pfandbriefbank 2014 gewählt

27.06.2014

Pressemitteilung zum Download als PD Die Münchener Hypothekenbank eG genießt bei ihren Investoren weiter ein sehr gutes Ansehen.

In der „Best Borrowers Survey 2014“, einer weltweit durchgeführten Umfrage der britischen Fachzeitschrift „Euromoney“ unter Großkunden von Banken, erreichte sie den ersten Platz in der Kategorie „Covered Bonds & Pfandbriefe“ – zusammen mit der norwegischen DNB. Die beiden Siegerinstitute wurden mit großem Vorsprung vor der nächstplatzierten Bank gewählt. Im Vorjahr kam die MünchenerHyp auf Platz drei.

„Dieses hervorragende Ergebnis belegt die hohe Reputation der MünchenerHyp bei ihren Investoren. Wir freuen uns sehr, dass wir international als solider und serviceorientierter Emittent wahrgenommen werden. Unsere hohen Ansprüche an die Investorenbetreuung wollen wir weiter vervollkommnen“, sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.