Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Geschäftsbericht 2010 - Muenchener Hypothekenbank eG

selbst in absoluten bestlagen zu bezahlen. nach wie vor schwierig waren Vermietungen in den zweitklassigen und dritt- klassigen Lagen der ballungsräume sowie außerhalb wirtschafts- starker regionen. der us-amerikanische gewerbeimmobilienmarkt präsentierte sich im Jahr 2010 zweigeteilt. insbesondere in der zweiten Jah- reshälfte war in den kernmärkten new York city, washington d.c., boston, san francisco und Los angeles eine spürbare belebung festzustellen. finanzinstitute zeigten wieder zuneh- mend bereitschaft zur finanzierung von stabilisierten gewer- beimmobilien. in den b-märkten blieb die Lage dagegen ange- spannt. anzeichen für eine stabilisierung waren dort noch nicht zu erkennen. diese qualitative zweiteilung des immobilien- marktes ist bei büro-, einzelhandels-, Logistik- sowie hotel- immobilien gleichermaßen feststellbar. insgesamt basierte die spürbare belebung auf den noch fragilen positiven wirtschafts- daten.