„SO SIND WIR:
Vielfältig, stark und engagiert“

Familiendarlehen

Gemeinsam Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, Neues wagen – das sind wesentliche Grundpfeiler des genossenschaftlichen Gedankens. Für die MünchenerHyp heißt das: Wir verstehen uns als Team und bringen mit gemeinsamem Willen etwas voran.

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“, brachte einst Friedrich Wilhelm Raiffeisen den Grundsatz der genossenschaftlichen Bewegung in Deutschland auf den Punkt. Das gilt bis heute: Mit vereinten Kräften engagieren sich die Menschen in unserer Bank zum Nutzen unserer Mitglieder, Partner, Kunden und Investoren.

Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation, die nicht an Dienstwege gebunden ist, kennzeichnen unsere mittelständisch geprägte Bank. In der MünchenerHyp fördern wir die Übernahme von Verantwortung unmittelbar in den Teams, indem wir ihnen die Entscheidung und Umsetzungsverantwortung übertragen. So kann sich die Vielfalt der Fachkompetenzen und Talente optimal entfalten – die beste Grundlage für unseren Erfolg auch in der Zukunft.

Für welche Prinzipien unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Arbeit einstehen, wollen wir Ihnen im Rahmen unseres aktuellen Geschäftsberichts vorstellen. Jede und jeder Einzelne bringt sich mit seiner ganzen Persönlichkeit ein. Das fördern wir, denn gerade das Zusammenspiel der individuellen Stärken macht uns unverwechselbar.

Lernen Sie uns kennen: So sind wir, die MünchenerHyp.

Ein gutes Team