Pressemitteilung

MünchenerHyp mit neuer Karriere-Subsite im Internet

25.02.2021

Der neue Online-Karriereauftritt der MünchenerHyp ist live. In den vergangenen Monaten hat die Bank ihre Seiten für Bewerber*innen vollständig überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet. Erstellt wurde eine eigene Subsite mit einem neuen, modernen Look.

Mit ihrem neuen Auftritt will sich die Bank für Interessenten als attraktiver Arbeitgeber vorstellen. So erhalten Bewerber*innen auf den neuen Seiten einen schnellen Einblick in die Bank und ihre Aufgaben. Der Aufbau wurde einfach strukturiert, sodass sich die Nutzer*innen schnell orientieren können.

„Die neue Subsite ist unsere virtuelle Visitenkarte im Internet. Wichtig ist uns dabei, unsere Werte zu vermitteln. Denn wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Qualifikation und Persönlichkeit zu unserer Bank passen und denen wir eine langfristige Perspektive bieten wollen“, sagt Dr. Phil Zundel, Bereichsleiter Stab und Personalchef der MünchenerHyp.

Dazu hat die Bank zahlreiche Statements von Mitarbeiter*innen integriert, die über die vielfältigen, beruflichen Möglichkeiten ihres Jobs sprechen, die nicht selten über die klassischen Tätigkeiten in einer Immobilienbank hinausgehen.

Coralie Tessun, Teamleiterin Personal, sagt: „Die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter eines Unternehmens. Wir freuen uns, dass so viele Kolleginnen und Kollegen bereit sind, von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen zu erzählen.“

Die MünchenerHyp hat 2020 zudem ihr Employer Branding weiterentwickelt und unter den Claim „Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance.“ gestellt. Die neuen Karriereseiten sind der erste Schritt der Employer-Branding-Initiative der Bank, die mit weiteren Maßnahmen – insbesondere über Social Media ausgebaut werden soll.