Meine MHB: schnell – einfach – transparent

Herzlich willkommen bei Meine MHB – unserem neuen Portal für Ihre Immobilienfinanzierung bei der Münchener Hypothekenbank.  Alle Informationen rund um Ihr Darlehen haben Sie hier jederzeit sofort zur Hand. Ganz gleich, ob es um Ihren aktuellen Darlehensstand oder Ihre Vertragsdetails geht. Meine MHB kann noch mehr: Senden Sie uns online Ihre Aufträge oder ändern Sie Ihre persönlichen Daten schnell und einfach selbst. Am besten registrieren Sie sich gleich jetzt. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Wie Sie Ihren Zugang einrichten und starten

Für Meine MHB neu registrieren

Für Meine MHB neu registrieren

Starten Sie Ihre Registrierung für Meine MHB. Einfach und komplett digital können Sie in nur 4 Schritten Ihr Nutzerkonto erstellen.
Klicken Sie hierzu auf ‚Jetzt ganz einfach registrieren‘ und legen Sie los.

Daten eingeben

Daten eingeben

Geben Sie Ihre Kundendaten in das Formular ein und bestätigen die Nutzungsbedingungen. Bitte achten Sie bei der Darlehensnummer darauf, diese ohne Sonderzeichen einzugeben.

Kundendaten korrekt

Kundendaten korrekt

Ihre Eingaben sind korrekt und wir konnten Sie als Kunden der Münchener Hypothekenbank identifizieren. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit dem Link zur Passwort-Vergabe geschickt. Bitte öffnen sie diese, um die Registrierung fortzuführen.

Email bestätigen

Email bestätigen

Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie den Link, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und anschließend ein Passwort für Ihr Nutzerkonto zu vergeben.

Passwort vergeben

Passwort vergeben

Geben Sie Ihr gewünschtes Passwort ein. Achten Sie bitte auf die Sicherheitsanforderungen für das Passwort.

Handynummer bestätigen

Handynummer bestätigen

Bestätigen Sie Ihre Handynummer mit der 6 stelligen SMS-TAN, die wir Ihnen geschickt haben.

Darlehen verknüpfen

Darlehen verknüpfen

Sie haben es fast geschafft. Fordern Sie nun den Freischaltcode für die Verknüpfung mit Ihrem Darlehen an. Hierzu überweisen wir Ihnen 1-Cent auf Ihr bei uns hinterlegtes Einzugskonto. Den Code finden Sie im Verwendungszweck.

Freischaltcode eingeben

Freischaltcode eingeben

Bestätigen Sie Ihr Darlehen mit dem 6 stelligen Freischaltcode, den wir Ihnen per 1-Cent Überweisen zugesandt haben. Bitte beachten Sie, dass die Überweisung 1-3 Tage dauern kann.

Registrierung erfolgreich abgeschlossen

Registrierung erfolgreich abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und können Ihre Darlehen jetzt in Meine MHB einsehen.

Allgemeines über Meine MHB

Was ist Meine MHB?

Mit Meine MHB haben Sie als Darlehensnehmer der Münchener Hypothekenbank die Möglichkeit, jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Darlehen mit den wichtigsten Kennzahlen einzusehen. Zudem können Sie für Ihre Darlehen auf einfachem und digitalem Weg Aufträge wie z.B. Adressänderungen, an die Münchener Hypothekenbank übermitteln. Perspektivisch wird Meine MHB sukzessive um zusätzliche Funktionen erweitert.

Wo ist der Unterschied zu meindarlehen.de?

Im Vergleich zu meindarlehen.de erhalten Sie bei Meine MHB jederzeit einen aktuellen Überblick über den Stand Ihres Darlehens. Außerdem können Sie jetzt noch leichter Aufträge an uns erteilen.

Wer kann Meine MHB nutzen?

Als Darlehensnehmer der Münchener Hypothekenbank können Sie Meine MHB nutzen, wenn:

  1. Sie eine Privatperson sind.

  2. Sie ein bereits laufendes oder zukünftiges MHB-Darlehen haben.

  3. Ihr Beleihungsobjekt in Deutschland liegt.

  4. Ihre Darlehensrate per Lastschrift eingezogen wird.

  5. Sie Zugriff auf das von Ihnen hinterlegte Einzugskonto für Ihre Darlehensraten haben.

Wer hilft bei Fragen oder Problemen?

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns per E-Mail an meine-mhb@mhb.de oder telefonisch von Mo-Fr. 8-20 Uhr sowie Sa. 9-15 Uhr unter 089/ 5387 88 88 88

Registrierung bei Meine MHB

Was benötige ich für die Registrierung bei Meine MHB?

Für die Registrierung bei Meine MHB benötigen Sie:

  • eine eigene E-Mail-Adresse

  • eine eigene Handynummer

  • Ihre Persönlichen Daten (Darlehensnummer, Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum)

  • Zugriff auf das für dieses Darlehen hinterlegte Konto, von dem die monatliche Darlehensrate eingezogen wird

Wie kann ich mich bei Meine MHB registrieren?

Die Registrierung bei Meine MHB besteht aus vier kurzen Schritten:

  1. Daten eingeben: Geben Sie Ihre persönlichen Daten zusammen mit Ihrer Darlehensnummer bei der Münchener Hypothekenbank ein. Besitzen Sie mehrere Darlehen, dann wählen Sie bitte eine Ihrer Darlehensnummern aus.

  2. Passwort vergeben: Wenn Ihre Angaben korrekt sind, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Öffnen Sie diese, klicken Sie auf den Link und vergeben Sie Ihr gewünschtes Passwort für Meine MHB.

  3. Handynummer bestätigen: Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bestätigen Sie Ihre Handynummer mit einer SMS-TAN, welche wir an Ihre Handynummer senden. Anschließend haben Sie erfolgreich ein Nutzerkonto bei Meine MHB erstellt.

  4. Darlehen verknüpfen: Für die Freischaltung Ihres Darlehens und die Verknüpfung mit Ihrem Nutzerkonto benötigen Sie einen Code. Diesen senden wir Ihnen per Ein-Cent Überweisung im Verwendungszweck auf das von Ihnen hinterlegte Konto. Wichtig: In der Regel erhalten Sie diese Überweisung innerhalb von ein bis drei Arbeitstagen. Im Verwendungszweck der Überweisung finden Sie den Namen des zu registrierenden Nutzers und den Freischaltcode für Meine MHB. Nach Eingabe des Freischaltcodes werden Ihre Darlehen in Meine MHB mit Ihrem Nutzerkonto verknüpft und können dort angezeigt werden.

Was, wenn wir ein gemeinsames Darlehen, aber nur eine E-Mail-Adresse besitzen?

Jeder Nutzer benötigt eine eigene E-Mail-Adresse für die Registrierung. Wenn sich weitere Darlehensnehmer für Meine MHB registrieren möchten, benötigen Sie verschiedene E-Mail-Adressen. Sie können sich bei einem E-Mail-Provider eine E-Mail-Adresse anlegen, mit der sich der weitere Darlehensnehmer bei Meine MHB registrieren kann.

Anmeldung bei Meine MHB

Wie melde ich mich bei Meine MHB an?

Für die Anmeldung bei Meine MHB benötigen Sie die bei Ihrer Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse sowie das von Ihnen vergebene Passwort. Alle 90 Tage senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen eine neue SMS-TAN zur Bestätigung Ihrer Anmeldung auf Ihr Handy.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Über die Funktion „Passwort zurücksetzen“ können Sie einfach ein neues Passwort vergeben. Sie erhalten anschließend eine E-Mail von uns. Öffnen Sie diese und vergeben Sie Ihr neues Passwort für Meine MHB.

Wie kann ich meine Handynummer ändern?

Nach dem Wechsel der Handynummer müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen erneut für Meine MHB registrieren und Ihre Darlehen verknüpfen. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir Ihr Konto vorab zurücksetzen und Sie sich mit Ihrer neuen Handynummer neu registrieren können.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse ist Ihr universeller Schlüssel zu Meine MHB. Sollten Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden wollen, müssen Sie Ihren Zugang löschen lassen und sich anschließend neu registrieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.

Nutzung von Meine MHB

Mit welchen Geräten kann ich Meine MHB nutzen?

Sie können Meine MHB sowohl auf Ihrem PC als auch Ihrem Handy oder Tablet verwenden. Öffnen Sie einfach Ihren Internet-Browser und nutzen Sie Meine MHB unter www.meinemhb.de.

Wieso sind meine Daten nicht aktuell?

Wir aktualisieren die Daten einmal täglich. Bei technischen Schwierigkeiten kann es ausnahmsweise passieren, dass Ihre Daten noch auf einem früheren Stand sind. Wir zeigen Ihnen das Datum des Stands Ihrer Daten direkt in der Übersicht nach dem Anmelden bei Meine MHB an. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie lösche ich meinen Zugang?

Sie können Ihren Zugang zu Meine MHB jederzeit über unseren Kundenservice löschen lassen. Sie erreichen uns per E-Mail an meine-mhb@mhb.de oder telefonisch von Mo–Fr 8–20 Uhr und Sa 9–15 Uhr unter 089 5387 88 88 88.

Sehe ich alle meine Darlehen bei der Münchener Hypothekenbank?

Wenn Sie Darlehensnehmer mehrerer Darlehen sind, sehen Sie all Ihre Darlehen in der Darlehensübersicht.

Was soll ich tun, wenn ich Probleme bei der Anmeldung habe?

Überprüfen Sie zuerst, ob Ihre Anmeldedaten korrekt sind. Falls Sie weiterhin Probleme haben, klicken Sie auf ‚Passwort vergessen‘ und ändern Ihr Passwort oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Sie erreichen uns per E-Mail an meine-mhb@mhb.de oder telefonisch von Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa 9-15 Uhr unter 089 5387 88 88 88.

Datensicherheit bei Meine MHB

Warum benötigen Sie meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer?

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse fungiert als Benutzername. Mit ihr und dem von Ihnen gewählten Passwort können Sie sich bei Meine MHB anmelden. Ihre Telefonnummer nutzen wir, um Ihnen einen sogenannten 2. Faktor via SMS-TAN zukommen zu lassen. Dies erhöht die Sicherheit von Meine MHB.

Wie wird die Sicherheit meiner Daten garantiert?

Die Münchener Hypothekenbank hat die höchsten Sicherheitsanforderungen an die eingesetzten Systeme und eine Reihe technischer sowie organisatorischer Maßnahmen getroffen, um Ihre Daten zu schützen. Unser Rechenzentrum ist nach ISO 27001- und BSI-zertifiziert.