Pressemitteilung

MünchenerHyp finanziert für Corestate den Ankauf des Bürocampus „VISION ONE“ in Leinfelden-Echterdingen

07.12.2021

Die Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) finanziert mit einem langfristigen Darlehen in Höhe von 71 Mio. Euro den Ankauf des Bürokomplexes „VISION ONE“ in Leinfelden-Echterdingen. Die Bank agiert dabei als alleiniger Underwriter.

Die Finanzierung erfolgt für einen geschlossenen Spezial-AIF (alternativer Investmentfonds) der Corestate-Tochter Hannover Leasing, die zusätzlich zu Ihrer Funktion als Kapitalverwaltungsgesellschaft auch das Asset Management für eine kleine Gruppe institutioneller Anleger übernimmt.

Der neu erbaute hochwertige Gebäudekomplex besteht aus insgesamt fünf Geschossen bei einer vermietbaren Fläche von rund 25.000 qm. Das Gebäude zeichnet sich durch eine breite Mieterstruktur, eine DGNB-Gold-Zertifizierung und durch die unmittelbare Nähe zum Flughafen und zur Messe Stuttgart aus. 

„Diese Finanzierung unterstreicht einmal mehr unsere erfolgreiche Strategie, unsere Kunden bei inländischen großvolumigen Core-Investments unter Berücksichtigung hoher Nachhaltigkeitsstandards als alleiniger Underwriter zu begleiten“, sagt Jan Polland, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen der MünchenerHyp.

Marcus Tietge, Regionaldirektor für Gewerbliche Immobilienfinanzierungen der MünchenerHyp, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit unserem langjährigen Bestandskunden Hannover Leasing diese herausragende Finanzierung realisieren zu können. Das Objekt zeichnet sich durch seine Bauqualität, sehr gute strategische Lage im Stuttgarter Süden sowie die langfristige diversifizierte Vermietung aus.“