Genossenschaftliche FinanzGruppe

Auf der Wunschliste der Deutschen steht seit vielen Jahren ein Wunsch ganz oben: der nach eigenen vier Wänden. Wer im eigenen Zuhause wohnt, ist sein eigener Herr, kann seinen Lebensraum selbst gestalten und wohnt im Alter mietfrei.

Die MünchenerHyp macht aus diesem Wunsch Wirklichkeit. Innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe arbeiten wir in enger Kooperation mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken vor Ort – deutschlandweit sind dies mehr als 10.500 beratungsstarke Geschäftsstellen.

Ob Neubau, Erweiterung, Modernisierung oder der Erwerb von Gebrauchtimmobilien – die Betreuung unserer Kunden in der privaten Immobilienfinanzierung übernehmen die Volksbanken und Raiffeisenbanken vor Ort.

Die MünchenerHyp gehört der  BVR Institutssicherung GmbH und der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) an. Die Sicherungseinrichtung schützt bei den ihr angeschlossenen genossenschaftlichen Banken die Einlagen und Inhaberschuldverschreibungen der Kunden. Seit ihrem Bestehen hat noch nie ein Kunde einer angeschlossenen Bank einen Verlust seiner Einlagen erlitten, mussten noch nie Einleger entschädigt werden und es hat noch nie eine Insolvenz einer angeschlossenen Bank gegeben.

Wissenswertes

Eine starke Gemeinschaft

Die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist mit über 850 Kreditinstituten sowie zahlreichen Verbundunternehmen eine der größten Bankengruppen Deutschlands und ein wichtiger Faktor der deutschen Wirtschaft.