Pressemitteilung

Moody’s hebt Rating für unbesicherte Verbindlichkeiten der MünchenerHyp auf A1

27.01.2016

Die Ratingagentur Moody’s hat das Rating für unbesicherte Verbindlichkeiten (Senior Unsecured) der Münchener Hypothekenbank eG von A2 auf A1 angehoben.

Zugleich bestätigte Moody’s das Rating von Prime-1 für kurzfristige Verbindlichkeiten. Die Hypotheken- und Öffentlichen Pfandbriefe der MünchenerHyp werden von Moody’s unverändert mit der Höchstnote Aaa bewertet.

„Die Entscheidung von Moody’s ist eine Bestätigung unserer Geschäftsstrategie. Investoren schätzen die Stabilität und Kontinuität unseres Hauses sowie dessen Rückhalt in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir freuen uns, dass sich dies nun deutlicher im Rating niederschlägt“, sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.